Dass man die Radiosender schon seit längerem nicht mehr gebrauchen kann, um gute Musik zu geniessen sollte ja so langsam jedem/r/s/örks klar sein. Darum fühle ich mich verpflichtet, euch werte Leser dieses vorzüglichen Online-Tagbuches, über neuere (oder saualte) CD-Tipps zu informieren.
Beginnen wir die erste Lektion mit einem halben Jahr alten Album. Von der Frische hat das Früchtchen aber noch nichts verloren. *hmm.. Früchtchen*..
Kaiser Chiefs - Employment
England ist ja schon seit langem ein bewärhter Lieferant für hitverdächtige Musik. Man denke nur an die Beatles, Blur oder Supergrass. Mit Kaiser Chiefs betrat letztes Jahr ein neuer Anwärter des Britpop-Thrones die Bühne. Und wie.. Das Debut Employment ist durch und durch gelungen. Schon vom ersten Klang an ist man der Musik verfallen, kann gar nicht anders als mitzusingen oder sich zu bewegen. Jedes Lied hat immer noch eine Überraschung parat und wendet so manches 08/15 Song zum guten. Nur "Na Na Na Na Naa" bleibt so simpel wie der Titel klingt. Doch das reicht nicht, um das Album schlecht zu machen.
Somit ist die CD eine der besten des letzten Jahres (das war2005, für alle die sich schon nicht mehr erinnern können *hicks*) und ein Muss für alle Freunde des Britpop.. und der gute Musik.
10 (von 10) frisch gepflückten Äpfel, mit einem leise gesungen "Na Na Na Na Naa".
Montag, März 27, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen