Neue Technologien, der Untergang der heutigen Zivilisation. Warum?
Lektion 3: Das Renntelefonieren
Herr Knorrli ist ja bekannt dafür, immer ein bisschen alles auf den letzten Drücker zu erledigen und somit unter ständigem Stress zu stehen. Daraus resultiert sich auch seine normale Gehweise zwischen den Akten-Stapeln im Büro:
Slalomlauf mit haarsträubender Geschwindigtkeit. Und da telefonieren ja eh nur kostbare Zeit verbraucht (Zeit ist Geld ist Macht ist Weltherrschaft ist Michael Bo.. ähm.. noch nicht erreicht) muss man seine nervösen Beine auch dabei noch ein bisschen beschäftigen. So zum Beispiel mit hin und her rennen im Büroräumchen. Jetzt kommt aber der etwas luftige Hacken an dem ganzen Spass. Durch die zackigen Schritte des Büro-Gurus und extremen Richtungsänderungen entstehen im kleinen und stickigen Raum Luftwirbel. Diese bringen die ganz schön ordentlich aufeinandergebastelten Unterlagen in Bewegung und somit in die Luft.
Resultat der ganzen Übung: Ein kleines Chaos im grossen Chaos und atemloses Gespräch am Handy / Telefon. Da schädigt die Beziehungen zu den Gesprächspartnern und dem Stift, der seine Machete ja eigentlich zu Hause gelassen hat. Aber nun durch diesen Papier-Dschungel? Ohne Messer? Hmm, wie spitzig sind eigentlich die Bleistifte?
Irgendwie passt das Bild nicht, aber trotzdem gewissermassen eigentlich theoretisch doch. Das Ganze ist ja eh nur rethorisch gemeint, aber nicht so genau.
Dienstag, September 05, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen