So endlich komme ich dazu. Hiermit schreibe ich die Berichte zu den Konzerten die ich in letzter Zeit erlebt habe, jedenfalls Teil 1.
Montag 04.12.2006 / Hallenstadion, Zürich / Red Hot Chili Peppers
Irgendwie kann man so etwas bevor es beginnt gar nicht so recht glauben. Der Gedanke, eine solche Grösse der Musikwelt selber live zu sehen, gestaltet sich schwierig. Gleichzeitig baut man aber eine recht grosse Erwartung auf und wünscht sich innerlich jenste Lieder die sie spielen sollen.
Als der Tag dann gekommen ist, vergeht alles ganz schnell. Hinreise, Plätze einnehmen (Hatten Sitzplätze, an einem recht guten Ort, wenn auch ein bisschen weit hinten.), Vorband zuhören. Die war.. sagen wir mal speziell. Ein paar Lieder klangen extrem nach RHCP, der Rest eher wie eine Jam-Session in einer Garage. Komische Wahl.
Um 20.45 Uhr war es dann soweit, die 4 Amerikaner betraten die Bühne und begannen ihre knapp 2 Stündige Show. Die Songauswahl war ganz gelungen. Denn nebst den alten Kracher wie "Can't Stop", "Californication" oder "By The Way", kamen auch viele neue Lieder ins Set. Manchmal allerdings zu viel nacheinander. Die Show selber war sehr gelungen und mit 4, sich in dauerrotation befindlichen, Bildschirmen sah man auch immer genug. Licht und Video war alles in einem super Zusammenspiel, nur die Band selbst wirkte manchmal etwas abwesend. Nach jedem Lied eine längere Pause, Anthony verliess immer wieder die Band und praktisch kein rumgehüpfe. Auch die Stimmung war nicht kochend, aber doch gut.
Am Ende war ich dann ein bisschen ernüchtert. Hatte ich zuviel erwartet? Wohl schon, denn es war ein gutes Konzert und musikalisch sehr überzeugend, aber irgendwie nichts spezielles.
Der wahre Kracher sollte erst noch kommen..
Mittwoch, Dezember 20, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen