Auch dieses Jahr fand im Rahmen der Untergruppe "Kids-For-Forests" bei Greenpeace eine VeloToUrwald statt. Leider nicht eine 7-tägige wie letztes Mal sondern nur am 11. + 12.10.2007. Wir (eine Gruppe von 6 Personen) machten uns am Donnerstag in Solothurn auf die Reise und radelten nach Jegenstorf um der, seit kurzem urwaldfreundlichen, Gemeinde eine Urkunde zu überreichen.
Frisch gestärkt ging es weiter nach Bern wo wir in der Jugi unser Nachtlager aufschlugen. Am Freitag morgen kamen noch 3 weitere Jugendliche zu unserer Gruppe hinzu und wir trafen und mit Herrn Egler im SECO. Dabei konnten wir mit ihm nicht nur über das SECO und den Regenwald diskutieren, sondern deponierten auch gleich noch unsere 1'600 Unterschriften zum Schutz des Kongo-Regenwaldes.
Von Olten aus führte der letzte Teil unserer Tour dann nach Schönenwerd um die Gemeinde mit hilfe des regionalen Greenteams aufzumuntern, urwaldfreundlich zu werden.
Es waren 2 lustige, interessante und spannende Tage. Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr wieder mitfahren kann, und die Radstrecken etwas länger sind. ;)
Mittwoch, Oktober 17, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen