Sonntag, Februar 22, 2009

Birdpen

Dank gewonnener Tickets konnte ich mir letzten Donnerstag die Band "Birdpen" im KIFF in Aarau anhören. Und es hat sich sehr gelohnt, beherrschen die 3 Musiker ihr Handwerk doch sehr gut. Der reisserische Slogan "With Singer Of Archive" ist nicht nur billige Werbung, sondern zeugt von dem hohen Qualitätsstandard ihrer Musik. Denn wenn jemand schon Songs für "Archive" schreiben durfte, versteht er sein Tun. 

Die Musik ist eine Mischung aus Rock, düsterem Pop und feinen elektronischen Spielerein. Die Songs wissen zu gefallen, bieten auch genügend künstlerischen Anspruch um über eine längere Zeitspanne interessant zu bleiben.

Die Band hat nun ihr Debut "On/Off/Safety/Danger" veröffentlicht.
Hier das Video zum Album-Opener "Breaking Precedent".


Keine Kommentare: