Heute war es wieder einmal so weit:
Der werte Herr Stahlhans (sie erinnern sich.. ehemaliger Mitstreiter im Krieg gegen den Knorrli und seine Armeen) kam zu Besuch. Eigentlich wollte er sich ja bloss einen uralten Rapport kopieren um seine Bürokratie zu vollenden. Doch der Herr des Chaos persönlich verwickelte ihn in ein Gespräch über Studium, Neubauten und Architekten. Ich habe nicht alles verfolgen wollen, doch so ein paar freche Gesprächsfetzen flogen mir unweigerlich zu.
Hier die besten Aussagen von dem Knorrli-siech:
"Botta.. Ich finde den so banal. Seit Jahren baut der immer das gleiche. Das kann ja jeder." - Klar, er selber ist Meister darin. So sehen all seine Häuser (an denen ich bis jetzt arbeiten durfte) ziemlich genau gleich aus. Nicht unbedingt von der Einteilung her, sondern von den verwendeten Materialien und dergleichen.
"Dieser neue Bau von Herzog und DeMeuron sieht aus wie von einem kleinen Kind.. So wie Bauklötze und so." - Ähm ja, ich weiss ja nicht. Sowas nennt sich wohl kreative Freiheit. Was würde Knorrli wohl zu einem Gebäude in Form eines iPod's sagen? (Ist geplant in einem asiatischen Land.)
Der würde doch am liebsten ganz laut "Ich will das auch dürfen!!" schreien.. Oder er hat wirklich keine Ahnung.
Dazu sage ich nur noch:
Donnerstag, Januar 04, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ja, der Herr Knorrli und sein Weltbild. Darin ist er der einzige, der alles weiss und alles kann. Und weils draussen nicht funktioniert, spielt sich das ganze in seinen vier Wänden ab. Leidtragender ist der arme Stift.
Es empfiehlt sich, während eines Gesprächs mit Knorrli pausenlos zu nicken und stets "Ja, stimmt." zu sagen.
Hmm naja ich weiss nicht. Man sollte besser seine eigene Meinung darlegen. Vielleicht würde er dann auch mal zugeben können, das auch andere Architekten ab und zu ein schönes Haus bauen können.
Das Highlight war aber: "Ah ja.. Bei so vielen Unterlagen kann man ja nicht alles auf dem Laptop speichern, da ist der Platz bestimmt viel zu klein."
Und wetten der hat sich ernsthaft überlegt, für das Büro eine Studenten-Version von dem CAD zu besorgen? *g*
Kommentar veröffentlichen