Freitag, Februar 23, 2007

Die Wahrheit findet ihr woanders..

Mein Magen fühlt sich flau
Ich sitzte hier in Knorrlis Bau
Und gepostet habe ich kau
m etwas in letzter Zeit.

Seit längerem wieder mal ein Post. Und nachdem ich ja die Film.. oder besser gesagt Horror-Kultur in meinem letzten Post genügend behandelt habe, dreht sich wieder mal alles mit ein paar Ausnahmen um die Musik.

Ich durfte in diesem wunderbar sonnigen und frühlingshaften Februar 2 Gratis-Konzerte im Ochsen geniessen. Die erste Band Tortilla Flat spielte schon längers mal, fragt mich bloss nicht mehr nach dem Datum. Auf jeden Fall war es ein gemütlicher Abend mit akustischen, irischen Songs. Gespielt von Schweizern inmitten den - mit neuen Leuten durchmischten - Ochsen-Gänger.
Am 15. 02. gab sich eine weitere Schweizer Band die Ehre: The Delilahs. Eigentlich komisch, es ist eine der ersten Bands die ich bewusst 2 Mal live gesehen habe (Konzert Nummer 1: Heitere Open Air 2006) und dies, obwohl die 3 jungen Frauen gar nicht mal so gut spielen. Klar, 3 Bass-Akkorde, 4 Gitarre-Akkorde und ein Schalgzeug-Rhythmus kann schon was gutes ergeben.. Allerdings wurde das 50 minütige Konzert zu einem langweiligen Meat Loaf Song. "Ach, das ist jetzt ein neuer Song?" ;)
Item.. Warum man diese Band aber trotzdem schauen geht? Nun ja, wie schon gesagt es sind 3 junge Frauen aus der Schweiz. 'Nuff Said. *harr*
Wenigstens habe ich wieder mal ein paar alte Freunde aus der Schulzeit getroffen. Das berechtigte den Gang dort hin. Und der Ochsen war wieder mal seehr voll. Mit ca. 80% Männern .. Komisch.. ;)

CD mässig hat sich auch wieder mal einiges getan, aber ich will euch ja nicht mit allem langweilen. Darum hier nur die neuste Erkenntnis:
ISIS- In The Absence Of Truth
Tja, ein Album das sehr schwer zu bewerten ist. Ich habe es jetzt ziemlich oft gehört und es gefällt mir auch sehr gut. Alle Lieder sind gelungen, es gibt keinen Durchhänger. Allerdings weiss ich einfach nicht, wie ich dieser Musik.. diesem Stil (Mischung aus Hardcore, Doom Metal, Prog undsonstnochwaswoichnichtunbedingterkennenkann) eine Wertung aufdrücken soll. Das ist ein zu speziell, aber sehr zu empfehlen.

Konzertemässig tut sich auch in Zukunft was.. So wären am 21.02. Amplifier in Zürich gewesen, leider hat es mir dank den Schularbeiten nicht zu einem Besuch gereicht *sniff*. Und morgen Abend würde "Blackfield" im Z7 spielen. Je nachdem ob ich Leute mitschleppen kann (Auto wäre ganz praktisch.. hehe) würde ich sehr gerne hingehen. Und dann kommen noch Spock's Beard, Manfred Mann's Earth Band und und und...

Weiteres zu meinem Leben wie immer bald oder noch bald in diesem Theater.

Keine Kommentare: