Dienstag, November 14, 2006

Wasser marsch!

Dass es bei uns im Vorraum des Büros (und eigentlich momentan auch Sitzungszimmer, da das Büro des Knorrli schon längers total überstellt ist) reintropft ist nix neues. So kam ich am Montag morgen frischfröhlich wie immer ins Büro und fand eine ziemlich grosse Wasserlache vor mir. Nach Aufwischarbeit und Eimerverteilen, konnte das Problem mehr oder weniger gut eingedämmt werden. Heute Morgen jedoch nahm das Ganze neue Dimensionen an. Ich betrat das Hauptbüro und hörte das bekannte Geräusch und tropfendem Wasser. Na super, denke ich und schalte das Licht an. Und siehe da, das Elixier des Lebens hat sich einen weiteren Weg durch die Dachkuppeln gebahnt. Und ein paar Akten sind jetzt dafür zu einer ziemlich wässerigen Angelegeheit geworden. Aber mich kümmert dies eigentlich nicht, denn mein Lohn wird ja wohl kaum darunter sein. Vorbereitet auf solche Situationen war ich auch schon lange, das Schlauchboot liegt schon längers säuberlich hinter dem Aktenberg 294'561.
*plitsch*

2 Kommentare:

Tom hat gesagt…

Oh ja, solche Geschichten kennen wir. Seit Jahren reicht der kleinste Regenguss aus, um aus Knorrlis Büro ein Hallenbad zu machen und der Idiot hat es bis heute nicht fertig gebracht, das Dach abdichten zu lassen.
Was soll's, uns ist's eigentlich ziemlich egal (sogar sehr). Sind ja schliesslich seine Akten, die dabei draufgehen und nicht meine...

Bohli hat gesagt…

Grüezi zäme

@Hofer:
Hehe das esch de wörkli aues passiert. Nix erfonde. Be öis im Büro herrsche wörkli settigi Zueständ :/
Hehe jo merci, es get ame so Phasene woni zemli vöu schriibe, denne weder nüüt me..

@al_vez:
Hmm Hallenbad.. Gute Idee, leider stinkt das Wasser zum Himmel. Aber wie du so schön sagst: Von mir aus können alle Akten davonschwimmen. I don't care.