Dienstag, April 24, 2007

Cheers Switzerland

How're you?
Nach dem wunderbaren Wochenende in Dublin bin ich nun auch wieder unter euch Eidgenossen gelandet und will nicht zu lange warten mit den neuen Beiträgen. Wie könnte es auch anders sein, als hier gleich mal etwas von Dublin zu berichten.

Nebst vielen Photos (Auswahl für Veröffentlichung im Blog läuft noch) habe ich auch ein wenig Videomaterial nach Hause gebracht. Hier mal zwei Stück davon, viel lehrreiches ist allerdings nicht zu erwarten.



Was kann ich schon mal zu der Stadt und der Reise erzählen? Das Wetter war echt toll, wir haben nur einmal kurz ein paar Regentropfen gespürt. Ansonsten war es immer ziemlich sonnig, wenn auch ein wenig mit Wolken bedeckt. Aber was anderes habe ich eigentlich gar nicht erwartet.
Die Unterkunft (ein Youth Hostel) war echt cool. Auch wenn die Duschen und die Self-Cook Kitchen so manchen wohl in die Flucht geschlagen hätten. Item, mir gefiel es da. Auch die Leute waren cool - Franzosen in unserem Zimmer.. argh.. - und zum Frühstück wurden The Doors und Dire Straits gespielt. Wo bitteschön erlebt man das in der Schweiz?
Die Stadt selber ist natürlich extrem gross, mit Menschen vollgestopft und ziemlich schmutzig. Schon alleine der Luftunterschied zur Schweiz ist riesig. Aber nach ein paar Stunden hatte man sich daran gewöhnt und nun vermisse ich sogar das ewige Brausen des Verkehrs und das stetige Heulen der Ambulanz.
Die Pup's sind natürlich auch super, besonders die mit Live-Musik. Tipp: International Bar. Fragt mich bloss nicht mehr an welcher Strasse..

Ich werde bestimmt nochmals mehr schreiben, für den Anfang soll die nun aber reichen. Aus meiner Sicht ist die Stadt ganz klar eine Reise wert. Besonders wenn man jung ist und was erleben möchte. Ruhig wird es bestimmt nie. ;)

2 Kommentare:

Orkneyöarna hat gesagt…

Salü Bohli
Dublin esch de hammer gsi... wett au gern weder zrugg...
Du hesch no öppis vergässe: de geili Ampelsound ;-)

Cheers Wedi

Bohli hat gesagt…

Hey ho

Hehe jo das chani de no imne wiitere Post erwähne. Gäb jo no vell zom schriibe.

Du muesch mer ne de no schicke (per Mail).. Falls das goht. Oder de Schaub de halt.

Cheers