Donnerstag, September 06, 2007

Intelligenter Strom Teil 2

In die ganze Energiedebatte hinein möcht ich jetzt einmal ein paar konstruktive Tipps geben. Denn wer weiss momentan noch wirklich, welcher Strom erlaubt ist?

Im zweiten und vorerst letzten Teil dieser kleinen und extrem kurzen Serie möchte ich mich an alle euch wenden:

Mit diversen Produkten der Firma Megasol lässt sich der Alltag um einiges Energiefreundlicher gestalten. Ich selber habe mich während des Solarcamps in Cudrefin mit einigen dieser Dinge eingedeckt.

Zuerst hätten wir das Herzstück: Das SEPP ist eine tragbare Solarzelle mit Lithium-Polymer-Akku. Zuerst ein paar Stunden in der Sonne aufgeladen, kann man auch über Nacht oder bei schlechtem Wetter mit diesem Gerät das Handy oder diverse andere Dinge mit USB-Anschluss gratis aufladen. Eine private Solarsteckdose. Bei Megasol gibt es auch gleich die passenden Handy-Stecker und USB-Kabel.
Wer dann seinen iPod schon mit Solarenergie vollgepumpt hat, will vielleicht auch seine Musik mit anderen teilen. Dafür bietet Megasol die kleinen aber feinen (und erstaunlich leistungsfähigen) Lautsprecher. Natürlich ist an denen eigentlich nichts spezielles (nebst enhaltenem USB-Stecker und normalem Kopfhöreranschluss), mit Solar-Akku-Battieren mutieren sie aber schnell zu einer tollen Sache.

Im Webshop der Firma finden sich noch zig andere Produkte für alle Lebenslagen. Schaut doch mal rein.


Und das war jetzt genug Gratis-Werbung. ;)

Keine Kommentare: