So langsam wäre es an der Zeit, diesem Blog eine Greenpeace-Rubrik hinzu zu fügen. Schliesslich drehen sich viele Beiträge um diese Organisation und ich selber bin auch immer stärker aktiv. Falls sich ein paar jetzt schon abwenden und "Propagandamaschinerie" schreien, geht doch SVP wählen. ;)
Wie dem auch sei, auch dieses Wochenende war ich Samstags und Sonntags unter dem grünen Namen in Zürich unterwegs. Samstag war die Velodemo, zu einer Velofreundlicheren Stadt und einem Autofreien 22. September. Nebst den jungen Grünen (welche die Organisation unter sich hatten), nahmen auch die ReGru Zürich und Olten (inkl. meiner Wenigkeit) von Greenpeace teil. Viele Infos dazu findet ihr auf http://www.22september.ch/
Auch die Presse war dabei, einen Bericht findet ihr zum Beispiel hier.
Am Sonngat hiess es dann: Autofreies Limmatquai für den Multimobil-Tag. Wir waren mit unserem Stand des JugendSolarPrjektes vor Ort und verteilten Massenhaft Greenpeace-Schlüsselanhänger, Infomaterial und Gratis Sirup. Interessiere konnten auch am eingenen Beispiel testen, wie viel mehr Strom eine Glühbirne im Gegensatz zu einer Energiesparlampe braucht.
Leider ist dieser Tag für dei Stadt Zürich mehr eine Alibi-Übung um vom 22. abzulenken (siehe auch dieser Bericht). Aber es war trotzdem wieder einmal sehr interessant mit solch verschiedenen Leuten zu sprechen und das JSP zu bewerben. Sogar das Wetter machte toll mit und unser Teewasser konnte mit Sonnenenergie gekocht werden.
Nächstes Jahr werde ich wohl an beiden Anlässen wieder mit dabei sein und ein paar von euch hoffentlich auch.
Montag, September 24, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich plädiere für ein Glühbirnenfreies Wohnzimmer. ;-)
"Denkst du was ich denke Pinky?" - "Ja ich glaube schon.. Bloss woher nehmen wir den ganzen Wachs?"
^^
Kommentar veröffentlichen