Montag, September 17, 2007

Semesterarbeit: Stress und Spass

In letzter Zeit war es wieder einmal ein bisschen ruhiger um meinen Blog geworden. Das resultiert aus den aktuellen Verhältnissen in meiner Lehre:
Da ich nun das letzte Lehrjahr erreicht habe, häufen sich die grossen Arbeiten und Aufträge. So dürfen wir in der Schule momentan die SVA und Semesterarbeit erstellen. Daneben gibt es praktisch jede Woche eine Prüfung und sonst genügend Denkarbeit.
Auch im Büro selber haben wir momentan erstaunlich viel zu tun, ein frisch-fröhliches Blogschreiben gibt es nicht mehr häufig. Allerdings würde mir dies auch niemals einfallen *hust*.

Was ist aber eine Semesterarbeit?
Hier dürfen wir ein Schifflandungssteg in Luzern von Grund auf entwerfen / konstruieren und zeichnen. Die erste Phase besteht nun aus dem Design, der Nutzung und 1:100 Plänen. Dies alles ist zwar ziemlich aufwändig, macht aber auch Spass. Schliesslich kann man alles selber bestimmen und ist sein eigener Chef. Ob es dann auch gut herauskommt ist allerdings die andere Frage.

Hier schon mal eine Visualisierung meinen ersten Planentwürfen. Click it.


Achtung: An diesem Bild wurde noch nichts bearbeitet. So fehlen die schrägen Wände, Schilder, Kollektoren etc.

2 Kommentare:

kk hat gesagt…

bohli? hallo, no zwäg? da chunnt mer ja gad es schlächz gwüsse über wämmer das hüfeli papier alueget wommer sälber fäng ide händ hätt...
aber respect, dis hüttli xeht gar nöd mal so schlächt us...

Bohli hat gesagt…

Man tut was man(n) kann ^^

Beschte Dank =)