Montag, Februar 18, 2008

Überwindung

Die verbleibenden Tage zu zählen ist unklug, verschafft Stress und ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Aber trotzdem geschieht es momentan immer wieder, dass man auf das Datum schielt und zitternd ausrechnet wie weit die LAP noch entfernt liegt.
All dies sollte eigentlich Grund genug sein, um endlich mit dem Lernen in die Vollen zu starten. Doch irgendwie findet sich immer eine bessere und spannendere Beschäftigung. Meistens jedenfalls, denn so langsam habe ich den ersten Meilenstein erreicht: Die Zusammenfassungen. Über die Hälfte ist geschrieben und fein säuberlich in einem Ordner abgelegt. Nun sollte ich nur noch den besten Weg finden um mir diese Infos einzuprägen.

Ebenso habe ich am Sonntag trotz Sonnenschein im Gesicht endlich eine BM-Aufnahmeprüfung (Englisch) gelöst. Und erstaunlich gut abgeschnitten, obwohl ich seit 3.5 Jahren nie mehr eine grammatikalische Regel angeschaut oder ein Verb konjugiert habe.
Vo der Französisch-Prüfung habe ich mich noch gedrückt, denn der kurze Blick darauf zeigt eher das Gegenteil als beim englischen: Viele Fragezeichen. Na wie dem auch sei, es ist machbar.

Trotzdem wünschte ich mir manchmal eine Person hinter mir die micht antreibt und mir auf die Finger haut wenn ich wieder mal einen Tag lang nichts für die Prüfungen getan habe...

Dies nur so als kurze Info zu dem momentanen Hauptbestandteil meiner Freizeit.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmhm....chunt mer irgendwie bekannt vor :D
nur das ich no viel weniger gmacht han wie du...aso bruch ich eich no viel ehnder öber womer eis schlaht wenni mal wieder lieber gan go boarde als go lerne...
naja, du packsch das scho=)
bis morn ;)

kk hat gesagt…

hmmm... wär brucht bi somene ziitufwändige güsel scho kein tritt in arsch???