Man festet, man feiert und was bleibt dann natürlich liegen? Klar, die Arbeit im Büro und das Schreiben im Blog. Darum jetzt ein kleiner Sammeleintrag.
Begonnen hat diese Woche mit einem weiteren Konzert der Bärte aus den USA. Spock's Beard haben sich wieder einmal kurz im Z7 in Pratteln niedergelassen. Das Konzert war der Oberhammer, noch besser als das Letztjährige. Die Band spielte wieder etwas mehr alte Stücke und setzte mit den knapp 29-minütigen "The Great Nothing" dem Ganzen die Krone auf. Spielfreude, Menschlichkeit und Lebensfreude ist bei der Band sowieso nie Mangelware, kamen sie nach dem Auftritt doch noch für eine Stunde in die Halle und schwatzten mit den Besuchern. Natürlich konnte man auch Autogramme ergattern und mit Roadies über das Leben philosophieren.
Anstatt mich auszuruhen setzte ich mich am Dienstag Abend ins Kino um das neuste Werk von M. Night Shyamalan anzuschauen. The Happening ist ein weiterer typischer Film von ihm, leider aber bei weitem nicht mehr so gut wie "Unbreakable" oder "Signs". Der gelungenen und interessanten Geschichte fehlt es leider an Spannung, die Figuren sind zu platt und die Wendungen zu erzwungen. Aber trotzdem bleibt die Unterhaltung vorhanden und was er mit der Geschichte aussagen will ist ein weiterer Pluspunkt. Aber wohl eher nur für Fans. 7/10
Das Kinderfest war dann auch schon wieder da und wurde kräftig begossen. Am Freitag sagte ich aber "tschau Bäse" und begab mich nach Aarau ans Chrutwäje Open Air. Neve aus Zofingen konnten dort bestaunt werden, ihr spannender Stilmix gepaart mit tollen Melodien und hypnotisierenden Beats faszinieren mich immer wieder.
Es war für mich auch das Highlight, die folgenden Bands waren gut konnten aber nicht mehr komplett überzeugen.
Die Woche war also ziemlich rastlos, aber echt toll. Und die Party geht weiter, denn der Sommer ist ja erst angekommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen