Gestern war ein interessanter Fussball-Abend, soweit ich das als Unwissender in diesem Bereich überhaupt beurteilen kann. Jedenfalls habe ich mich mit ein paar Freunden in den Ox begeben und mir den Match AC Milan - FC Bayern angeguckt. Irgendein Champions League Spiel, keine Ahnung wie weit die da schon sind. Was zählt war der Fussball. Rasant von Beginn an, viele Chancen und doch ein paar schöne und amüsante Tore. Die Krönung war dann natürlich der Ausgleichstreffer von Bayern in der Nachspielzeit (so ca. 8 Sekunden vor Schluss), da wird sich der Ede freuen.
Aber wenden wir uns wieder einem Gebiet zu, über das ich doch ein bisschen an Wissen verfüge: der Musik. Vor knapp einer Woche (29.03.07) gaben Scrap im Ochsen (Beiz Konzert, wie immer gratis an einem Donnerstag Abend. Nächste Band im Mai.) ein Gastspiel. Ich wusste nichts über die Band, deren Stil, deren Sound.. nix. Aber schon Sekunden nach eintreffen musste ich sagen: Es hat sich mehr als gelohnt. Die Band hat nicht nur die normale Besetzung (Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug) dabei sondern ein Keyboarder, ein Perkussionist und ein Gastsänge. Ebenso wurde manchmal das Didgeridoo ausgepackt und schön lange Instrumentals gespielt. Da fühlte ich mich gleich ein bisschen an Neve erinnert. Falls ihr also mal die Gelegenheit habt diese wunderbare Band zu begutachten, tut es.
Nun noch ein kleiner (aber seeehr feiner) Ausblick, ich habe es auch schon erwähnt. Heute in einer Woche spielt im Hallenstadion Zürich Roger Waters (spielt Dark Side Of The Moon und mehr). Das wird so etwas von genial, ich freue mich extrem. Zum Glück habe ich nun auch ein Feuerzeug um bei "It's A Miracle" oder ähnlichem mitzuschwenken.
Ihr seht also, die Liveerlebnisse werden nicht weniger. Und wie immer werde ich euch dann Berichte abliefern. Zu Waters sogar ein grösserer.
Mittwoch, April 04, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Jo isch wörklech no en geile Match gsi ...
v.a. hät mers Resultat passt *g*
Kommentar veröffentlichen