Nachdem der Tag der Sonne in Winterthur ja leider ziemlich veregnet war, hofften alle das wenigstens diesen Dienstag sich das Wetter ein bisschen benehmen würde. Ich war nochmal auf der Strasse um Stimmen für die Klimawahl zu sammeln. Dieses mal machte unsere Solar-Bar an der alten Kantonsschule in Aarau halt.
Bei meiner Ankunft regnete es ziemlich heftig, ich musste ein bisschen fluchen. Nass zu werden war ich mir allerdings langsam gewohnt, wenn auch nicht ein Wunschgedanke. Der Aufbau verlagerten wir unter das Vordach des "Aquariums" (ehemalige BVK'ler wissen wo ;)) und kämpften von da an mit dem extrem starken Wind. Als das Zelt dann stand, versuchten wir es so gut es ging zu verankern.
Pünktlich zur ersten Pause gelang uns auch dies, die ersten Schüler konnten abgefangen werden. Das Interesse war hoch, viele begrüssten die Idee und unterstützen sie grosszügig. Nebst den Unterschriften konnten wir auch ein paar Postkarten, Videobotschaften und persönliche Treffen mit Politiker gewinnen.
Alles in allem war es ein gelungener Start der Solar-Bar-Tour welche sich noch in Bern (heute), Lausanne (Donnerstag) und Zürich (Montag 14.05.) aufhalten wird. Falls ihr also Leute mit schick roten "Klimawahl.ch" T-Shirts antrefft, unterschreibt und gebt eure Meinung ab.
Jede Stimme zählt!
Mittwoch, Mai 09, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen