Es ist jetzt doch schon wieder fast eine Woche her, der "schönste Tag im Jahr". Wie in jedem Juli wurden auch dieses Jahr die Fahnen gehisst, die Wurstweggen gebacken und Herr KBZ aus der Abstellkammer geholt. Und auch eine schöne Tradition: Es regnete praktisch von Montag an ununterbrochen.
Pünktlich zum "Zapfenstreich" am Donnerstag Abend klärte sich der Himmel aber dann etwas, der Festfreude stand nichts mehr im Weg. Ich selber begab mich erst nach 20.00 Uhr in die Stadt, vorher läuft eh nicht besonders viel. Mit ein paar Freunden streifte ich von da an durch dei Gassen und traf wieder mal ein Hinz und Kunz, welche man schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Viel mehr ausser Trinken, Schwatzen, Trinken und Trinken konnte man aber auch dieses Jahr nicht unternehmen. Zwar spielten Blues Aholics auf dem Lindenplatz, gesehen habe ich aber nur zirka eine Viertelstunde davon. Ausserdem war die Bühne schlecht platziert und viel zu kelin für die grosse Truppe. Ihre Musik bleibt aber super, keine Frage.
Und so versumpfte ich in den Strassen der "Schweizer Grossstadt" bis in die frühen Morgenstunden. Um 02.00 Uhr wankte ich dann aber wortwörtlich nach Hause, denn am Freitag musste ich ja arbeiten. Frei in Oftringen? Keine Chance, der Knorrli blieb hart.
Das Aufstehen am Kinderfest-Freitag war dann so hart wie noch nie. Ziemlich benommen und tod schlurfte ich ins Büro und versuchte mich dort mit interessanten Fachgesprächen mit der Topfpflanze wach zu halten.
Der Tag im Büro ging dann aber doch beängstigend schnell vorbei und der Abend rufte mich. Von hier an können sie den obigen Absatz eigentlich nochmals lesen, ausser dass nun weniger getrunken, dafür mehr gegessen wurde.
Alles in allem eigentlich erschrecklich langweilig und ereignislos. Aber man geht halt trotzdem hin, schliesslich wohnt man in Zofingen und kennt die halbe Stadt. Das Traditionen nicht immer das Gelbe vom Ei sind, zeigt sich auch bei diesem Anlass. Nur setzt leider die Stadt Zofingen alles daran, jede kleine Prozedur immer gleich zu wiederholen..
Naja, nächstes Jahr ist ja vielleicht an diesem Datum ein gutes Konzert oder so..
Mittwoch, Juli 11, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen