Oder einfacher gesagt: Das besten Open Air in der Schweiz. Immer und für ewig.
Grund 1:
Interessantes Programm mit vielen seltenen Acts oder spannenden World Music Künstler (das hört man ja heutsotags).
Wo sonst findet man Björk, Arcade Fire, Muse oder !!! (Chk Chk Chk) auf einem Spielplan?
Grund 2:
Die Stimmung ist unschlagbar gut und friedlich. Praktisch keine betrunkenen Säufer die an Abschrankungen urinieren, keine streitlustige Gesellen und keine nervenden Leute. Fast alle sind glücklich und zufrieden und wissen sich zu benehmen. Trotzdem ist während den Konzerten viel los und die Zuschauer gehen zur Musik so richtig ab.
Grund 3:
Das Gelände ist zwar riesig, aber sehr schön gestaltet. Nebst den einzelnen Themenbereichen (Wie Nordafrika, Orient, Alpengebiet) findet man auch noch Installationen von Künstler, gemütliche Sitzecken und Zonen zum Ausruhen.
Grund 4:
Es ist sehr sauber, überall. Denn auf dem Gelände stehen massig Abfallbehälter und PET-Container. Die Leute halten sich auch sehr stark daran, ihren Müll darin zu entsorgen. Ebenso findet man an praktisch jedem Ecken ein WC welches sogar mit WC-Papier bestückt und sauber ist!!
Grund 5:
Man kann PET und sogar Glass ins Gelände nehmen, Photoapparate werden auch nicht gross kontrolliert. Ebenso ist das Bier nur 3.- und der Kaffe sogar nur 2.- Unschlagbar günstig.
Grund 6:
Wenn es regnet, dann nur 3 Minuten. Schliesslich befindet sich das Ganze im Welschland. Ansonsten findet man am Himmel die strahlende Sonne oder gleich 2 Regenbogen auf einmal.
Also Leute: Besucht nächstes Jahr das Paleo Festival und feiert mit. Aber ihr müsst schnell sein, denn die Tickets sind meistens nach den ersten paar Vorverkaufsstunden schon weg.
Ach ja: Muse waren wie immer der Oberhammer (inkl. extremer Light-Show) und !!! sind eifach nur cool. Sehr tanzbar und ein bisschen überdreht. So muss es sein.
Donnerstag, Juli 26, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen