Donnerstag, Juli 06, 2006

Petrus ist ein / kein / ein nein doch nicht Zofinger

Der Sommer ist da. Diese Nachricht sollte so langsam alle Leute erreicht haben. Und wie es der Sommer so mit sich bringt, sind die Temperaturen hoch und die Sonne gehaltvoll. Das einzige Problem an der ganzen Situation: Es ist in Zofingen (die Weltstadt aus der ich komme [auch Nabel der Schweiz ähh der Welt genannt]) Kinderfestwoche, wie immer voller uralter und verstaubter Traditionen. Man denke nur an den obligatorischen Umzug durch die malerisch gestaltete Altstadt mit dem Gang in die Kirche. Die Lieder welche dort gesungen werden, sind seit ca. 156 Jahre dieselben.
Für das gesamte Programm wäre sonniges und warmes Wetter natürlich das beste, aber Petrus ist halt doch kein Zofinger. So hat es dieses Jahr schon etwas vefrüht am Mittwoch Abend mit den Gewitter begonnen, diese sollen sich auch bis am Samstag fortsetzen. Wie meistens. Das mit dem Freitag wäre mir eigentlich noch recht, schliesslich lache ich gerne pudelnasse Kadeten aus *muahaha*. Aber dass es heute Abend nicht so schön Wetter sein soll (soviel ich weiss soll es aber nicht regnen) finde ich sehr doof.. Schliesslich wäre der doch noch nette Zapfenstreich in der Stadt und das Ochsengasse Open Air :) Naja ich werde es in 8 Stunden genau wissen ;)

Infos:
www.ochsen-zofingen.ch

Keine Kommentare: