Mittwoch, März 29, 2006

Wichtigste Priorität

Leute die Häuser bauen, sind meinstens reich und glücklich. (Jedenfall so lange, bis sie uns als Architektur-Büro ausgewählt haben. Dann geht zuerst mal die Freude, dann der Zeitplan für den Bau und schliesslich noch die Ausführung Bach ab. Aber irgendwie schaffen wir [also besser gesagt, Herr Knorrli] es dann doch noch, so eine Hundehütte aus Sperrholz aufzustellen. Klar, nach dem ersten richtigen Sturm ist das Ding dann in Timbuktu verteilt, aber who cares? Wir haben unsere Arbeit getan. Der verdammte Statiker hat wieder mal Mist gebaut. Also berechnet, gebaut haben es Giovanni und Sepp. Aber ich schweiffe ein bisschen ab.) Ich frage mich nun jedenfalls, was geht in den Köpfen der Mernschen vor, die gerade in ihre neue Wohnung eingezogen sind? Die Frabe schmeckt noch frisch, die Möbel sind blitzblank sauber (und leer) usw. Was macht man also zuerst, in der ersten Tagen nach dem Einzug?

TV gucken...

Na daran hättet ihr wohl zuletzt gedacht was? Ich auch. Ich wäre zuerst in die Stadt und hätte in jeder Bar, in jedem Restaurant und in jeder öffentlichen Scheisse laut gebrüllt: "Muahahaha ihr Luschen, ich habe halt ein Haus. Jawohl ich, und nein es gehört nicht der Bank. Ich bin so reicht, ich könnte ganz Zofingen kaufen! Aber das werde ich nie tun, denn ihr stinkt alle."
Herr und Frau Knaschterli wollten das aber nicht tun. Denn als ich heute Morgen an ihren Neubau vorbeifuhr lag da in dem Humuspflotsch draussen vor dem Schuhschächteli eine Satellitenschüssel. Der Garten wurde noch nicht gestaltet, das Haus ist noch nicht ganz fertig, aber diese Schanglis sitzten schon breitarschig in der Stube/Schlafzimmer und schauen "Lotta in Love".. Echt genial..

Hmm ich hätte wieder mal Lust, ein Haus zu sprengen. Welches wohl? *har har har*

V wie Verdammt gute Idee...

Keine Kommentare: