Mittwoch, April 11, 2007

Band Projekt 08

Ich reisse mein Maul manchmal doch ziemlich fest auf und schwafle was das Zeugs hält. Mit solchen Aussagen gerät man dann teilweise in komplett neue Situationen und vor grosse Herausforderungen. So hat mich mein Vater vor kurzer Zeit gefragt, ob ich an seinem Geburtstagsfest im Sommer 2008 nicht "Stairway To Heaven (Led Zeppelin)" auf der Gitarre spielen könne. Hilfsbereit und zuvorkommend wie ich nun mal bin, habe ich auch sofort bejat und gar nicht viel überlegt.

Der erste Schock folgte dann beim Studium der Songtabs, der zweite beim Gedanken, dass eine Band auch nicht ganz schlecht wäre. Sogleich begann die Suche und die ersten kleinen Erfolge. So kann ich die ersten 7 Töne vom Lied schon auf der Gitarre (bleiben nur noch ca. 300) *g* und die Band hat doch schon ein paar Interessierte. Was fehlt sind nur noch Details wie Instrumente, Proberaum, feste Mitglieder und und und.

Allerdings bin ich voller Zuversicht und Vorfreude, denn eine Band wird auch mein bescheidenes Gitarrenspiel verbessern. Weitere Fortschritte und Veränderungen zu diesem Thema werden dann natürlich hier festgehalten.

Keine Kommentare: