Montag, Januar 26, 2009

Und nun zu etwas völlig anderem...

Ich bin seit längerem daran, die komplette Serie "Flying Circus" von Monty Python anzuschauen. Dank der gelungenen DVD-Box ist dies kein Problem und man ist nicht mehr auf die eher mässigen Videos im Internet angewiesen.

Dabei ertappe ich mich immer wieder beim Gedanken, diese britische und schwarze Humorform die beste zu finden die es gibt. Denn hier wird jede Idee verwendet (na ja fast jede), egal wie sinnlos oder doof sie ist. Auch wird vor wenigen Themen halt gemacht, und genau diesen Aspekt finde ich sehr beeindruckend. Denn Humor macht vor Nichts und Niemandem halt. Die Welt ist schon genug traurig und düster, da kann man sie wenigstens versuchen aufzuheitern.

Interessant finde ich die Tatsache, dass meist die Frauen den Humor der Gruppe überhaupt nicht gelungen finden. Bei den Männern findet man dafür um so mehr Anhänger.. Aber auch bei Monty Python ist es wohl so wie bei vielen Dingen: Entweder man liebt sie, oder man hasst sie.

Um selber zu urteilen, hier eine Auswahl.

Sketch 1: Bicycle-Repair-Man


Sketch 2: Self-Defense Against Fruit 


Sketch 3: Kilimanjaro Expedition

1 Kommentar:

Orkneyöarna hat gesagt…

I säge nur eis: Number one... THE LARCH =D