Ein Film und keine Person ist das Hauptthema meines heutigen Eintrages. Nachdem ich leider den täglichen Rhythmus nicht einhalten konnte (Zeitumstellung war schuld, die ist an allem schuld.. Krieg, Hunger, Hass) hier wieder mal etwas kürzeres.
Letztes Wochenende musste mich wieder einmal ein oltener Kino ertragen, und das gab es zu sehen:
BOBBY
Der Film handelt von dem Tag an dem Robert F. Kennedy erschossen wurde, nein eigentlich eher was verschiendste Personen verschiedenster sozialer Schichten an diesem Tag im Ambassador Hotel erlebt haben. Wie verlief für sie ein nicht ganz normaler Tag im Jahr 1968? Wir beobachten Wahlhelfer, illegale Arbeiter in der Küche, Manager des Hotels, Businessmen und diverse weitere Figuren.
Der Film schafft es zu allen eine kleine Geschichte zu erzählen, auch wenn diese teilweise recht unnötig erscheinen. Viele Figuren bleiben einfach zu blass und eindimensional. Wenn dann aber das Ende kommt wird man für diese Löcher im Plot mehr als entschädigt. Die Bilder, die Emotionen, die Musik und die Rede von RFK treiben jedem auch noch so kalten Menschen Tränen in die Augen. Und dies macht ein guter Film aus, er bewegt.
Technisch ist der Film vorzüglich gemacht. Gefilmt an Originalschauplätzen und kunstvoll verwebt mit alten Aufnahmen aus dem Fernsehen erzeugt er ein interessantes Bilder dieser Zeit. Das Staraufgebot überzeugt dann auch noch den letzten im Saal.
Was der Regisseur hier alles für Leute zusammentrommeln kann ist eifach nur beeindruckend:
Harry Belafonte
Joy Bryant
Nick Cannon
Laurence Fishburne
Heather Graham
Anthony Hopkins
Helen Hunt
Ashton Kutcher
Shia LaBeouf
Lindsay Lohan
William H. Macy
Demi Moore
Freddy Rodríguez
Martin Sheen
Christian Slater
Sharon Stone
Jacob Vargas
Elijah Wood
Und dies ist eine Auswahl ;)
8 von 10 Tränen, vergossen über die Dummheit der Menschen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Aaah Shit :) huere vel bekannti Schauschpeler. Esch wörkli krass wer da alles zemetrummlet wurde esch. Hehe
PS: Hans natel ide letschte täg ned agschaltet gha, sorry, luege denn mal. Hey hemer prüefig am friitig, oder? Öber spengler oder?
Obrist
Kommentar veröffentlichen