Donnerstag, Mai 18, 2006

Geld und so..

Wie gewünscht, wieder mal ein kleiner Beitrag über unseren Liebling Herr Knorrli.

Seit kurzem bin ich nicht mehr alleine in diesem Höllenbüro, nein es kam der Werte Herr Stahlhans* aus der Armee zurück. Da dieser nun jedoch ausgelehrt ist und nun also dementsprechend viel Geld kostet, arbeitet er mit einem Stundenlohn (Wie hoch der ist, weiss ich jetzt auch nicht. Bei wichtigen Details werde ich immer ins WC gesperrt und muss dort uraltes WC-Papier reinwaschen. Man kann das ja wirklich mindestens 5 Mal gebrauchen. Alles andere wäre Geldverschwendung. Und die armen Bäume wachsen ja auch nicht so schnell nach, wie man sie fällen kann. Aber wir sind hier ja nicht beim Thema "Wald und ich - Eine Photosynthese auf psychologischem Niveau". Darum weiter.). Daraus resultiert, dass er möglichst wenig arbeiten soll, vom Chef aus. Er soll ihn, laut gewissen Gerüchten, schon ermuntert zu haben doch noch weniger zu tun als jetzt schon macht. (Unmöglich wenn ihr mich fragt, aber das tut ihr ja nicht)
Ich finde das ungerecht. Bei mir kam Herr Knorrli noch nie vorbei und sagte: "Bleib doch ab jetzt immer Montag bis Donnerstag zu Hause." Na gut, ich verdiene ja auch praktisch nichts.. Und arbeiten.. ähm hehe.. Egal. Irgendwie ist dieser Beitrag sowieso überhaupt nicht so rausgekommen wie ich wollte. Ach verdammt, das kommt davon wenn man diese Sachen immer im Büro schreibt. Danke Knorrli. :/

*Name der Radaktion bekannt.

1 Kommentar:

Tom hat gesagt…

Tja, Herr Knorrli liebt halt sein Geld über alles.
Komischerweise stört er sich aber massiv daran, wenn andere ein bisschen sparen wollen und deshalb nicht bereit sind, etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen.
Und das Honorar fordert er bei seinen Kunden auch erst nach massiven Drohungen ein...