Dienstag, Mai 23, 2006

Herr Knorrli und Michael: Folge 3

Dieses Mal: Gedächtnislücken

Telefonieren kann schwer sein. Vor allem wenn die Gesprächspartner undeutlich und verdammt schnell sprechen. Und da meine Schweizer Ohren nicht unbedingt die besten sind (auf jeden Fall das rechte. Mensch das kannste gleich in den Eimer werfen. Na gut, es hört immer noch, aber einfach nicht so super. Ich bin auf meiner rechten Körperhälfte eh ein bisschen… anders?! Mein rechtes Auge sieht alles kälter, meine rechte Hand ist unfähig. Ach das interessiert euch wohl gar nicht.. und ich schweife schon wieder ab. Verdammt.) kann ich mir auch nicht alles aufschreiben.

„Ah Herr Knorrli, ein gewisser Herr Pfundskärl hat angerufen. Sie sollen sich bei ihm melden.“
„Pfundskärl? Woher ist er denn, was will er?“
„Hmm.. weiss nicht. Habe nicht alles verstanden.“
„Und warum fragst du dann nicht nach?“
„Ähm.. tja.. es.. ich..“

„Egal, dann muss ich ihm halt anrufen.“
„Ich hätte da noch eine Bitte. Könnte ich am Freitag frei nehen?“
„Wieso?“
„Einfach so?“
„Keinen Grund?“
„Naja, ich hätte eigentlich was vor.“
„Hmm das trifft sich jetzt aber schlecht. Wir hätten da noch ein paar Sachen zu erledigen. Und dann wäre..“
„Na gut, dann bin ich halt an diesem Tag krank.“
„Dann gibt es aber weniger Lohn.“
„Was?“
„100.- weniger du lausiger Sklave.. Wir sehen uns am Montag.“

Oder so.

Keine Kommentare: