Montag, August 07, 2006

E-Gitarre her..

..und zwar noch diese Woche. Jawohl, ihr habt richtig gelesen. Der Michael ("Dä hett ou en Nochname!!") will unter die sentimentalen Musiker. Gewählt wurde als Quelle der Verzweiflung die elektrische Gitarre. Eigentlich wollte ich zuerst mit der akustischen beginnen, nun hat der Verkäufer im www.bjmusiglade.ch aber gesagt: "Wenn du später eh umsteigst, dann beginne doch gleich mit der E-Chlampfe." Gesagt und bald getan. Der Kauf des Dinges ist für morgen Abend geplant. Welche Marke und welches Modell? Keinen Plan.. Die werden mir dann schon ein einigermassen gutes Stück überteuert andrehen. Aber man hat ja das Geld ;)

Jetzt mal eine Frage an euch. Da ich noch nicht gleich Stunden nehmen möchte (kostet ja auch immer ein Haufen Geld und zuerst will ich mich ein bisschen mit dem Instrument vertraut machen) suche ich nun nach anderen Möglichkeiten, das Spielen ein bisschen zu erlernen. Kennt ihr vielleicht gute Internetseiten mit Tipps, Erklärungen, Wegleitungen oder Workshops? Oder gibt es gelungene Lehrbücher für den "Selbstunterricht"?

Ich bin blutiger Anfänger, es dürfen auch ruhig Seiten / Schriftstücke sein, in denen man erst Mal in die Tonleiter eingeführt wird *hust*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaja der Bohli :D

Ich kann dir ein paar passende Dokumente suchen wenn du interessiert bist :P

sonst gibt es natürlich diese Tab seiten wo man Tabulaturen findet von allerlei modernen Liedern ;)

zB

http://www.ultimate-guitar.com/

aber musst halt schauen es dürfte dir nicht alles ganz einfach erscheinen :D

ich kann dir sonst auch noch ein paar sachen aus meinem 1. Anfänger büechli kopieren ;)

Bohli hat gesagt…

Ja danke für die Site, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Und die Sachen aus dem Büechli waren super. :D