Montag, August 28, 2006

Zurück und verändert

Wie es Titel ja schon verlauten lässt, bin ich aus Bergün zurück. Die Woche verging wie im Fluge, noch schneller als das Zeichnungslager. Ich sitze wieder auf meinem alten Stuhl im Büro und bin ehrlich gesagt ziemlich traurig. Warum trifft man die Leute, die man wirklich mag und gerne wiedersehen möchte dann, nur an solchen Orten und in solchen Situationen? Die Personen die beim Solar Camp dabei waren, sind ausnahmslos echt toll und freundlich. Es gab keinen einzigen, bei dem man hätte sagen müssen: Na gut, dich muss ich echt nie mehr treffen. Aber da die meistens ziemlich weit weg (auch von Deutschland) sind, werden wir uns wohl kaum häufig sehen.

Der Alltagstrott ermüdet mich momentan stark, die Arbeit im Büro ist einfach nur sinnlos. Wenn es so weiter geht, werde ich vielleicht noch das Büro wechseln müssen. Allerdings ist diese Angelegenheit im 3. Lehrjahr extrem kompliziert.

Aber das Lager hat auch gute Nachwirkungen:
Ich will mich nun bei Greenpeace engagieren und mitmachen. Zuerst beim JugendSolarProjekt, dann vielleicht bei weiteren Zweigstellen.
Auch habe ich im Lager wieder gelernt, wie ich mit gewissen Gefühle für eine bestimmte Person umgehen kann und habe ich somit wieder selbst gefunden.
Die Arbeit war auch sehr lehrreich, unterhaltsam und interessant, wie eigentlich alles andere in dieser Woche auch.

Photos werden vielleicht dann noch folgen. Aber nicht heute :)

Keine Kommentare: