Mittwoch, September 20, 2006

6. Sinn oder so

Ich weiss nicht, ob das hier schon bekannt ist.. Aber wir (also unsere Familie) besitzt eine Katze (genauer ein schon etwas älterer und ein bisschen verrückter Kater). Der hat die Angewohnheit in regelmässigen Abständen zu verschwinden und wandern zu gehen.. Oder im Bergwerk arbeiten, oder Aufträge für die Katzenmafia zu erledigen oder was weiss ich. Jedenfall war er nun ca. 2.5 Monate weg und wir haben ihn eigentlich schon fast auf den imaginären Friedhof gelegt (I nomine Padre...). Der Vater hat auch schon den Zugang im Badezimmer zugemacht, auch weil die kleinen Kätzchen von der unteren Wohnung immer bei uns reinkamen.Aber wie es der Zufall so will, kam der Herr Söckli (Ja ja so heisst unser Kater, doof ich weiss...)genau heute Morgen zurück.
Ich frage mich nun, wie kommt es, dass er es immer schaft genau dann zurück zu kommen, wenn man die Wohnung schon fast katzenfrei gemacht hat? Den Zugang versperrt usw. Gibt es dazu einen zusätzlichen Sinn? Auch bei den Menschen ist dies ja zu beobachten, jedenfalls in ähnlicher Form. Oder habt ihr es noch nie erlebt, dass der Chef genau dann ins Büro zurück kommt, wenn ich gerade mit den Akten ein Lagerfeuer entzündet habt, oder die PCs am demolieren seid?

Nicht?

Na gut, dann ist das wohl kein tzusätzlicher Sinn sondern Murphys Schuld.. Und hier hat eh alles keinen Sinn ;)

Keine Kommentare: