Montag, Juli 21, 2008

Gefunden und verloren

Eine Woche in einem Solarcamp ist immer wieder eine tolle und wunderbare Angelegenheit. Dieses Mal in Cudrefin stand die Woche aber unter dem Stern der Überraschungen (nebst der Hauptbeschäftigung andere Teilnehmer zu paranoiden Nervenbündel zu machen). Denn es erwarteten mich am ersten Tag nicht nur alte Bekannte aus dem JSP und anderen Camps, nein auch das Koch-Duo war wieder dasselbe wie letztes Jahr. Zum Glück (oder eher leider? Denn Abnehmen konnte man vergessen..), das Essen war wieder fabelhaft.

Bei den Teilnehmern gab es noch viele Weitere Überraschungen, tauchten doch Freunde plötzlich mitten in der Nacht auf und verschwanden dann ebenso schnell am nächsten Abend wieder. Oder sie blieben gleich für den Rest der Woche und halfen tatkräftig mit. Leider haben wir auch ein paar Leute an die Krankheiten verloren, deswegen musste diese frühzeitig abreisen. Sehr schade.

Verloren habe schlussendlich nicht viel, ganz blöd aber: Schon wieder hat sich mein schwarzer Caran d'Ache Kugelschreiber in Luft aufgelöst .Wieso verliere ich diese immer? Blau und rot bleiben für alle Ewigkeiten im meinem Etui, der schwarze aber kann praktisch jede zweite Woche neu gekauft werden. Murphy steht wohl zu oft hinter mir, gekleidet in einen schwarzen Mantel.

Das beste was ich in der dieser Woche aber finden konnte, sind die neuen Freundschaften. Manche tiefer als andere, aber keine überflüssig. Ich hoffe mal, dass ich bald die gesamte Lagerliste erhalte und somit ein paar Briefe schreiben kann. Denn diese Leute einfach so zu vergessen wäre sehr schade.

Eine weitere tolle Sache war das Natur-Reservat La Sauge, denn ich konnte zum ersten Mal in meinem Leben einen echten Eisvogel beobachten. Oder das Papiliorama in Kerzers, wobei ich dort fast zu tode erschrocken bin. Betroffene Personen dürfen sich gerne nochmals darüber freuen und grinsen. ;-)

Ein wunderbarer Abschluss für diese tolle Woche war dann mein Geburtstagsfest (zum letzten Mal in Zofingen). Zeitweise waren 50 Personen anwesen, durchmischt aus all meinen Bekanntschaft- und Familienkreisen. So muss es sein! Besten Dank an alle, war echt ein spezieller Abend.

Keine Kommentare: