Donnerstag, Juli 10, 2008

Charlie's Krieg

Er will nicht aufhören, der Krieg auf der Welt. Und meistens fühlen sich die Meldungen an, als würde man sie all Tag hören. Oder sind es sogar die gleichen?
Gestern Abend war es der gleiche Krieg, die gleichen Bilder aber eine andere Location.

Nachdem ich mir den Film Charlie Wilson's War schon in Olten im normalen Kino angeschaut habe wollte es der Zufall, dass ich für das Open Air Kino Zofingen eine gewisse Anzahl von Tickets bekommen habe. Da konnte ich nicht nein sagen, der Film hat mir ja gefallen. Er wurde bei der zweiten Besichtigung auch nicht schlechter, nein gewisse Stellen und Dialoge haben mir sogar noch besser gefallen als beim ersten Mal. Das heisst ja was.

Das Highlight des Abends war aber, dass man innerhalb von zwei Stunden 11 Personen finden kann die sich spontan dafür begeistern ins Kino zu kommen. Solche Aktionen machen doch immer am meisten Spass und bleiben in Erinnerung. Ich hoffe das passiert wieder einmal, auch wenn ich jetzt leider keine Tickets für das Kino mehr habe.

Keine Kommentare: