Mittwoch, Juni 28, 2006

Ab (fall) in den Sack!

Jedes Büro sollte ja eigentlich ein paar Abfalleimer besitzen, wenn es ganz gut kommt noch ein WC. Ich habe das unbeschreibliche Vergnügen an einem Ort zu arbeiten, an dem beides vorhanden ist.
Das Prinzip: die vollen Abfalleimer werden in den Kehrrichtsack im WC geleert. Dieser Sack ist 60 Liter gross, wird also von uns 3 Schanglis nur langsam gefüllt. Dadurch entsteht besonders jetzt im Sommer die heikle Situation, dass sich bei dem Wegwerfen von Früchteresten oder so Fruchtfliegenarmeen bilden. Das kann so nicht weiter gehen, darum hat Knorrli (mit kleiner Hilfe seiner resoluten und ach so klugen Mutter) ein wirklich geniales System entwickelt welches ich hier anhand einer Bananenschale erkläre:

1. Banane fressen *mampf*.
2. Schale in ein kleines Haushaltssäckchen stecken, welches der Sklave Michael von zu Hause mitbringen muss.
3. Dieses gut verschnüren.
4. Ab damit in den 35 Liter Abfallsack.
5. Warten bis dieser gefüllt ist..
6. und nun werden diese Säcke in die 60 Liter Gebührensäcke gesteckt.

Ähm.. ja.. Macht doch Sinn oder? Ich meine 3 Säcke für 1 Gegenstand ist ja wirklich keine Geldverschwendung, vorallem wenn man bedenkt wie spendabel Herr Knorrli sonst ist.

Apropos spendabel: Wieso fehlen auf meinem Lohnkonto eigentlich 100.-???

3 Kommentare:

Tom hat gesagt…

Es ist traurig aber wahr. In unserem Büro gibt es zu viele Abfallsäcke. Deshalb müssen diese weg, egal wie. Im schlimmsten Fall halt nach Prinzip Knorrli, wie hier beschrieben.
Wenn ich's nicht selber miterlebt hätte, würde ich es nicht glauben

Bohli hat gesagt…

Hmm ich kann er irgendwie nicht recht glauben, dass du heute nicht im Büro warst ;)

Tom hat gesagt…

Tja, das geht darauf zurück, dass mir der Herr Knorrli am später Mittwoch Abend telefonisch mitgeteilt hat, ich dürfe zu Hause blieben. Er habe keine Zeit meine Arbeit zu besprechen.
Vielleicht hatte er auch nur Angst, ich könnte diesen Monat schon etwas viel Arbeitsstunden geleistet haben, was ja einen höheren Lohn mit sich ziehen würde...