Donnerstag, Juni 01, 2006

WM-Fieber.. auch bei Knorrli

Jedenfalls teilweise. Wie immer vor einem Grossereignis in der Fussballgeschichte, ist die Angelegenheit ja omnipräsent. Die Medien übertrumpfen sich gegenseitig mit mehr oder minder geistreichen Beiträgen rund um den Fussballzirkus. Wohl keiner kann sich gegen diese Bombardierung wehren, geschweige denn das Ganze an sich vorbei gehen zu lassen. Hey ich meine, sogar mein Vater weiss wer dieser Goleo ist ;)

Aber wie fiebert es sich denn momentan in den grossen Bürohallen Knorrli's? Leider nur bei ca. 37°C. Der Meister selber zeigt sich eher unbeteiligt (wie bei allem ausser seiner Arbeit), der Schnax grübelt über dem Spielplan (Verdammt, diese Spiele finden schon um 15.00 Uhr statt? Na toll, dann bin ich ja im Büro.. Wie soll ich diese Matches anschauen? Und der nächste schon um 18.00? Mensch. Ach ich habe ja gar keinen Empfang zu Hause, wie soll ich überhaupt was davon sehen?), nur der Stahlhans verbreitet WM-Stimmung. Er kommt zwar nicht in Nati-Trikots zur Arbeit, prahlt aber doch regelmässig (so alle 10 Minuten) mit seinem Wissen über die Welt des runden Leders und spielt im Büro diese FIFA-WM-Edition auf dem PC. Jawohl, im Büro! Während der Arbeitszeit!! Sogar wenn Knorrli in einem anderen Raum sitzt und seinen Bronchial-Katarrh pflegt!!! Ich finde das.. unnütig. Solche Spiele kann man doch auch zu... ICH WILL AUCH MAL!!!!

Ach ja: So wäre doch schon alles viel lockerer.

HOPP SCHWIIZ!!!!!

Keine Kommentare: