Mittwoch, Juni 14, 2006

ÖV, SBB und GA

Solche Abkürzungen selber können manche Köpfe ja schon verwirren. Ganz interessant wird es aber bei gewissen Individuen, wie Herr Knorrli zufälligerweise einer ist, welche ja sowieso unergründliche Gedankegänge vollziehen. Die folgende Annekdote ist schon etwas älter (stammt aus dem 1. Lehrjahr meiner Wenigkeit), hat aber bis heute noch nichts von seinem Biss verloren.

Folgende Situation:
Die beiden kopflosen Nieten Stahlhans und Michael haben von dem Obermotz den Auftrag erhalten, ein paar Gebäude in Suhr und Safenwil auszumessen. Da die beiden ja nicht das Auto des Chef's entführen können, und dieser sonstwo beschäftigt ist (*schnarch*?!??) gibt es nur eine Möglichkeit: Hinreise per Bahn, besser gesagt dem öffentlichen Verkehr.

"Gut, ihr reist per Zug. Braucht ihr dann noch ein Billet?"
"Nein, ich habe ein GA. Mein Vater ist ja Dampfhans."
"Aha.. und du Michael?"
"Naja ich habe nur ein Halbtax."
"Ähh.. " In Knorrlis Gehirn rattern die hölzernen Zahnräder. "Heisst das, du brauchst noch ein Ticket?"

.... Ich weiss ja nicht, was man auf eine solche Aussage erwidern will, wir mussten uns allerdings sehr zusammenreissen damit wir nicht lautschreien zum Fensterraussprangen. Ist übrigens wirklich wahr. Für einmal..

Ah ja: Autos stinken! ;)

Keine Kommentare: