Mittwoch, Oktober 25, 2006

Der Teufel ganz zahm?

Ich hinke ein bisschen hinterher mit diesem Blog. Eigentlich war der Kinobesuch schon am Freitag über die Bühne gegangen, aber mein Freizeitprogramm ist momentan so voll.. zumindest teilweise, dass ich es irgendwie vergessen hatte reinzuschreiben. Hier darum eine kurze Kritik im Nachhinein:

Der Teufel trägt Prada
sagt eigentlich schon alles. Es geht in diesem Film um Mode, Modemagazine ond deren diktatorischen Chefredateurinnen. Für eine Frau wäre dieser Film ganz klar eine Höchstwertung, ein Mann sieht jedoch die kleinen Schwächen. *hust* So ist die Geschichte ganz gelungen, aber natürlich von der ersten Minute an vorhersehbar. Wie meistens bei solchen Liebes-Komödien. Und obwohl es eigentlich um die Ausbeutung und miserable Behandlung der Mitarbeiter geht, sind praktisch alle Figuren zu zahm Alles ausser Meryl Streep. Diese zeigt ihr ganzes Können und ist so richtig teuflisch giftig. Schon alleine ihr verächtlich gehauchtes "That's All." lohnt der Besuch. Dank ihrer Figur wird der Film auch vor dem durchschnittlichen Mittelmass gerettet.
Klar, die anderen Schauspieler lesten gute Arbeit, die Musik ist sehr gelungen und der Schnitt manchmal wirklich super. Aber es ist halt eher etwas, dass man schon 100 Mal gesehen hat. Nett, aber nicht mehr.


6 von 10 alten Turnschuhen, frisch poliert.

Keine Kommentare: