Montag, Oktober 09, 2006

Geld in 2 Gebrauchsweisen

1. Art Geld zu verwenden:
Ausgeben. Und zwar im Kino. Nach nur einer Woche seit meinem letzten Besuch in einem Lichtspielhaus wird es heute Abend wieder soweit sein. Dieses mal wieder ein Film, den ich eher mit negativen Vorstellungen erwarte. Das Parfum.. Buchverfilmung nach einer wahrlich genialen Vorlage. Es wird sehr schwer sein, mich mit diesem Streifen glücklich zu stimmen. Das Buch ist von vorne bis hinten ein Meisterwerk, die ersten Minuten aus dem Film (auch Trailer genannt) haben mich schon ziemlich enttäuscht. Praktisch nix scheint Bezug zu dem Buch zu haben (na gut, ausser der Geschichte und so..). Das kann ja heiter werden. Aber ich bin ja offen für solche Sachen und werde einfach 2 Wertungen für diesen Film bereit halten. Die erste nach dem Moto "Ich bin der Bohli, kenne das Buch und finde den Film soundso (siehe Sakrileg - Ther DaVinci Code)", die zweite nach dem Leitfaden "Ich bin Bohli und geniesse einen Film, der die Ideen aus einem Buch hat, aber ein eigenständiges Werk ist (siehe Herr der Ringe)."

2. Art Geld zu verwenden:
Einsacken und bloss nicht verwenden. Und zwar im Büro, genauer im Keller, genauer bei der Heizung. Heizöl zu verbrennen kostet Geld, klar. Aber ich verstehe meinen Cheffe nicht, dass er nicht ein bisschen davon verwendet um das Büro gemütlich zu machen. Bei 16°C kann ich einfach nicht so konzentriert arbeiten.

Obwohl, eigentlich macht er es ja richtig. Heizöl ist Umweltschädlich und man heizt besser mit umweltfreundlichen Methoden.. Aber ich friere momentan trotzdem, egal ob die Umwelt stirbt oder nicht.

Keine Kommentare: