Donnerstag, Januar 19, 2006

Achtung Tellerrand

Sind sie eigentlich alle so, die Architekten? Denken sie alle in ihrem kleinen Köpfchen dasselbe? Mein Chef jedenfalls sieht die Welt sehr speziell. Alle Bauten die nicht von ihm gemacht wurden, sind so oder so totaler Schwachsinn. Keiner ausser ihm weiss wie man modern / modisch / neuartig / toll / scheisse..ähh wirtschaftlich baut. Das fällt besonders dann auf, wenn man mit dem Scheuklappenmenschen eine Autofahrt macht. Jeder zweite Bau ist eh schrecklich und fantasielos. Falls dann mal ein neues Einkaufszentrum oder ein neuer "Vergnügungspalast" entsteht, weiss mein Chef eh schon von Anfang an: "Die werden kein Jahr offen bleiben. So konzeptlos und geldverschwenderisch wie die bauen."
Zu solchen Kommentaren habe ich bis jetzt nie gross was gesagt, denn ich will ja meine Stelle behalten *hust*. Aber nun reicht es mir langsam. Ist es denn so schwer, auch mal was anderes als toll zu befinden? Schliesslich hat Knorrli in seinem Büro auch ein paar Bücher von Lloyd Wright und co. Aber das ist wohl zuviel verlangt.

Ich hoffe nur, dass ich später nie so werde...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Knorrli ist halt etwas engstirnig. und was nicht auf seinem Mist wächst, ist sowieso nie zu gebrauchen