Montag, Januar 16, 2006

Herr Knorrli und Michael: Folge 2

Dieses Mal: Die Qual der Wahl

„Michael, du kannst heute mal wählen was du willst. Es ist schliesslich Montag.“
„Wow, Herr Knorrli. Danke vielmals. Das ist aber grosszügig von ihnen.“
„Ja ich weiss. Ich bin so gütig und hübsch.“
„Ähm ja..“
„Egal. Hier nun deine beiden Optionen.“
„Nur zwei? Dann erscheint mit das Ganze aber ein bisschen faul.“
„Wieso? Willst du mir was unterstellen?“
„Hehe sicherlich nicht..“ *hust*
„Na hoffentlich auch. So und jetzt sei still, hier deine Wahlmöglichkeiten.“

(Hier bitte einen dramatischen Trommelwirbel hineindenken.)

„Entweder: Du bekommst mehr Arbeit. Oder: Du bekommst weniger Lohn.“
„Was? Also.. ähm.. das ist aber.. na ja äh..“
„Ach vergiss es, ich bin heute in Geberlaune. Und bekommst mehr Arbeit UND ich kürze dir den Lohn. Ist das nicht toll?“
„Ähh… Wie spendabel…“ *trottet-davon*

Danke an Christoph Wiesendahl für diese Idee.

Keine Kommentare: