Montag, Dezember 17, 2007

Geselligkeit

Im Dezember kommt man ja gerne zusammen, feiert, trinkt und lacht. Auch bei Greenpeace ist dies nicht anders, so gibt es immer Ende Jahr ein kleines Fest wo man zusammen kommt und auch mal ohne in Planung vertieft zu sein mit einander spricht.

Für mich war es dieses Jahr das erste Mal, dass ich die Ehre hatte dort aufzukreuzen. Und zum Glück habe ich die Einladung dankend angenommen, denn der Abend wurde unglaublich toll. Schon bei meiner Ankuft waren schon viele Leute da, die Hälfte kannte ich vom JSP oder diversen Kursen und Aktionen. Da wir bei der Hinfahrt die Einfachheit der Menschen (besonders die der Männer) etwas analysiert hatten, gaben wir uns sofort Trieb 1 hin und griffen zu einer Flasche Bier. Unser Tisch war der trinkfreudigste, so befand sich schon nach kurzer Zeit ein Berg an leeren Flaschen darauf, bei den anderen fand man nur Vereinzelte plus Wasserflaschen.
Nach tollen Gesprächen und einem leckeren Essen gab es den Jahresrückblick in Filmform und eine Diashow von weiteren (weltweiten + nationalen) Aktivitäten. Trieb 1 führte nun auch zu Trieb 2, die Gesprächspartner wurden angepasst. ;-)

Nach einer Dessert-Runde, weiterem Trieb 1 und Tanzeinlagen war es schon längers Sonntag und die meisten Leute verabschiedeten sich. Nur eine kleine Gruppe blieb noch hart und verweilte bis knapp 06.00 Uhr, ich selber breitete mich dann auf dem Sofa aus und schlief den verdienten Schlaf.

Leider war alles viel zu schnell vorbei, der Abend war wirklich super. Solche Treffen sollte man öfters durchführen, denn die Leute dort sind alle toll und extrem sympathisch. Und falls schon bald einmal ein Buch mit dem Titel Der Triebkonflikt erscheinen soll, werde ich nicht ganz unschuldig sein.

Keine Kommentare: