Donnerstag, Dezember 13, 2007

Sicherheit?


Manche Leute scheinen noch mehr freie Zeit im Büro zu haben als ich. Auf jeden Fall bekam ich dieses Bild schon bald nach den einschneidenden Ereignissen in Bundesbern von einem Berufskollege. Wer es gebastelt hat weiss ich leider nicht.

Und wenn wir schon bei Ausgrenzung, politischer Korrektheit und Gleichberechtigung sind: Warum hat eigentlich noch niemand gegen den Namen "Manpower" demonstriert? Schliesslich dürfen sich doch auch Frauen um Jobs bewerben, und dann den selben Lohn verlangen. Hat die Emanzipation doch ihre Grenzen? Ist dies schon Erbsenpickerei? Sollte Manpower keine Frauen mehr auf ihren Werbungen zeigen wenn sie den Namen nicht ändern?

2 Kommentare:

Orkneyöarna hat gesagt…

Wie? Freie Zeit im Büro? Ich habe nicht einmal Zeit, in Ihrem Blog vorbei zu sehen... ;)

Nein, jetzt im Ernst Herr Bohli, ich schlage Ihnen vor, einen Englischkurs zu besuchen. Dann wüssten Sie nämlich, Sie elende Emanze ;) dass "manpower" übersetzt nichts anderes heisst als Arbeitskraft und sowohl männliche wie auch weibliche Personen meint.

So, nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und sorry für die Klugscheisserei :)

Übrigens: "E feine Schoggola!", die Sache mit Herrn Blocher...

Bohli hat gesagt…

Danke für die Lektion, allerdings wird "man" in unseren Breitengraden fast immer nur mit Mann und nicht mit Mensch verknüpft.
Ich selber finde es ja auch nicht schlimm, wollte aber wieder mal zum denken anregen. Wenigstens bei einer Person scheint es geklappt zu haben. Hehe..

Cheers