Freitag, Januar 05, 2007

Neustart?

Sobald ein neues Jahr beginnt, kratzen sich ja alle Leute die Resten ihrer Gewissen zusammen und basteln sich daraus schön verpackte Vorsätze. Dass diese nach einer Woche dann eh in die Tonne gekloppt werden, spielt keine Rolle. Man hat sich wenigstens was vorgenommen und kann damit hausieren gehen.

Ich habe mir solche falschen Versprechen noch nie vorgenommen. Ich wusste ja, ich würde sie eh nie einhalten können / wollen. Manchmal geschehen im Leben jedoch Dinge, die auf alles ein bisschen ein neues Licht werfen. In unserer Familie geschah nun etwas, das meine Sicht und Gefühle über das Leben elektrisiert haben (Ich hasse mich jetzt schon für dieses Wortspiel..).

Meistens war mir irgendwie gar nie bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Jeden Tag an dem man aufwacht kann der letzte sein. Klar, mit der Zeit würde man vor Angst wohl nicht einmal mehr aus dem Haus gehen wenn einem die ganze Sache wirklich konstant vor Augen läge. Aber ein gewisses Mass an Realismus tut immer gut. Ich habe mir nun vorgenommen, mein Leben stärker zu leben. Vielfach habe ich jetzt bei vielen Sachen den Mut zu spät, oder gar nicht gefunden. Doch damit will ich jetzt aufhören. Ansonsten wird man den grössten Rest seines Lebens rumsitzen und sich fragen: Was wäre wenn..

Keine Kommentare: