Mittwoch, Dezember 13, 2006

Früher war alles besser?

Auf jeden Fall war es anders. Teilweise komplett anders. Ich habe mir gestern wieder einmal praktisch den kompletten Blog durchgelesen (irgendwie fühlte sich das ein bisschen schizophren an) und kam zu dem Schluss: Je länger dieser Blog läuft, desto ernster wird der Inhalt.
Dies kann natürlich ein Vorteil sein. So sind die Film und Musik-Kritiken jetzt natürlich umeiniges informativer und sachlicher. Die Beiträge sind auch nicht mehr immer voller komischer Wortspiele und Kommentaren, allerdings geht so auch ein bisschen die Charakteristik flöten. Denn die persönlichen Einsichten in mein Leben sind auch auf ein Mindestmass geschrumpft. Die Frage nach der sinnvollen Existenz war bei diesem Blog ja schon immer präsent. So wurden immer wieder Stimmen laut, ein Blog sei ja eh ohne Sinn und Zweck, wer interessiert sich schon für mein Geschreibe.
Allerdings habe ich nun gestern etwas gemerkt: So ein Blog ist super. Denn man kann das Erlebte immer wieder nachlesen, in alten Erinnerungen schwelgen und über Vergangenes schmunzeln und den Kopf schütteln. Es zeigt in gewissen Bereichen auch sehr gut die Entwicklung von mir auf. Darum ist das Ganze hier auch in erster Linie für mich selber.

Aber trotzdem finde ich es ein bisschen schade, das der Witz etwas verloren ging. Ich werde versuchen, in nächster Zeit dies wieder ein bisschen zu ändern und ein nicht ganz ernst zu nehmender Blick auf mein Leben zu werfen. Aber momentan ist an dem eben nicht unbedingt so viel witziges dran..

Keine Kommentare: