Montag, Dezember 18, 2006

Musik wohin man hört..

Das letzte Wochenende stand wieder mal im Zeichen der Musik. Darüber gibt es jetzt mehreres zu berichten:
Am Freitag war im Ox-Saal ein Reggae Konzert mit den
Mighty Roots und The Woodleys. Letztgenannte haben hiermit auch ihr letztes Konzert gespielt und werden sich nun auflösen. Da die Band aus Olten stammt(e), kam die halbe Stadt nach Zofingen und füllte den Ochsen bis auf den letzten Platz. Ausverkauft.. wow. Das habe ich noch nie erlebt in diesem Saal. Die Musik war gut, wenn man Fan von diese Stil wäre sogar super ;) Ich war allerdings immer noch ziemlich kaputt und müde vom Tool Konzert + Schule + Boxen, dass ich gegen den Schluss fast eingenickt wäre.

Samstags ging es dann weiter mit dem Kauf eines Ticket für das
Roger Waters Konzert im kommenden April *freu*. Am Abend war dann im Takatuka in Däniken das, schon lange angekündigte, Konzert von Lama und Steel Skeleton. Besonders Lama haben mir sehr gefallen, der Sänger und Gitarrist hat nicht nur ein grosses Talent, seine Mimik war auch sehr interessant ;) Auch hier waren viele Leute anwesend, ein Novum für mich betreffend AGAD Däniken. Möge es so weitergehen, das nächste Mal mache ich auch gerne wieder Werbung.

Sonntags war eher der finanzielle Aspekt bei der Musik gefragt. Ich wackelte nach Zürich (genauer ins Albisgütli) an den Musik-Flohmarkt. Eigentlich wollte ich zuerst gar nicht gehen (ist ja immer eine Geldfrage, schliesslich ist der Zug dorthin auch nicht gratis), aber ein Verkäufer hatte mir in Roggwil extra einen Gratiseintritt gegeben, da er für mich U2-Singles mitnehmen könne. Und naja, da konnte ich als Fan schlecht widerstehen. Nebst 6 Stück Singles fand ich noch ein paar weitere gute CDs:
- Radiohead "Kid A"
-
Jethro Tull "Crest Of A Knave"
- Pink Floyd "The Final Cut"
Nachdem ich mir Kid A jetzt nun bestimmt schon 4 Mal angehört habe, ist diese Vermutung nun bestätigt: Radiohead sind Götter!

Natürlich wurde ab und zu auch ein bisschen an der Gitarre rumgeklimpert, aber so richtig auf einen grünen Zweig kam ich nicht. Es fehlte ein bisschen die Motivation..

Keine Kommentare: