Montag, August 27, 2007

Die Zukunft ist Grün

Das Lager hat so einiges bewirkt. Nebst dem Umstand, dass jetzt ein SEPP bei uns zu Hause weilt und meine Türe nun ein SolarGeneration Poster ziert, wurde auch bezüglich meiner Zukunft einiges klarer.

Die Aktivitäten beim JugendSolarProjekt werde ich noch verstärken und mich auch vermehrt bei den Sitzungen zeigen. Schliesslich ist es personell gesehen in Zukunft noch nicht vielversprechend, da muss man ein Zeichen setzen. Ebenso habe die viele Leute in diesem Jahr nun sehr gut kennen gelernt und arbeite gerne mit ihnen.

Neu hinzugekommen, ist meine Aktivzeit bei der neuen Greenpeace ReGru Olten. Diese Regionalgruppe bietet sich als Alternative zu der Vereinigung in Zürich und möchte den anderen Personen in der Schweiz eine Plattform bieten. Da ich mich schon immer auch auf diese Art bei GP engagieren wollte, kam diese Neugründung wie gerufen. Das Beste daran, ist aber die Beteiligung diverser Cudrefin Lagerteilnehmer. Denn diese Personen habe ich alle sehr lieb gewonnen, mit ihnen weiterhin für Greenpeace was zu bewirken kann nur super werden.

Ebenso möchte ich mich nach der Lehre vielleicht komplett bei Greenpeace anstellen lassen. Allerdings habe ich dazu noch keine Infos, wie was wo möglich ist. Da heisst erst Mal abwarten und Tee trinken.

Trotzdem, ich bin sehr glücklich über diese Veränderungen. Endlich ist ein grösserer Teil meines Lebens wieder klarer und geordneter. So kann es weiter gehen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jä jo han emmer gfonde wenn all so vell wösse öber das thema wie i/mer wör das au ander packe...leider gets eifach lüt die send för natur zuekonft osw. eifach ned z begeistere. liit velech au ade erziig, glaub mer ghöre no zo dene wo send go wandere ond nonig met so grossem technik schnik schnak ufgwachse send. velech ghöre mer au eifach zo dere sparte "träumermönsche" ond drom alles of de wält so spannend ond intressant fende..jä wer weis!
Das met em schaffe bi greenpeace esch scho mis ziil gsi set i ide primar be, aber all händ gfonde die seige scho guet nor mängisch chli z aggressiv(me ghört jo au meistens nor das us de medie:/)
jä jo set afangs lehr hani im scheffli gseid noch de lehr machi äntwäder was met konst oder go of de solar bereich oder so..mol luege wer scho hammer.=D