Freitag, August 31, 2007

Intelligenter Strom Teil 1

In die ganze Energiedebatte hinein möcht ich jetzt einmal ein paar konstruktive Tipps geben. Denn wer weiss momentan noch wirklich, welcher Strom erlaubt ist?

In unserem ersten Teil dieser kleinen und extrem kurzen Serie möchte ich mich vor allem an die Notebook- und Elektrovelobesitzer wenden. Aber auch alle anderen dürfen meinem Hinweis folgen:

Die Solarvignette bietet für 50.- CHF eine Strommenge von 45kw/h, was einem Jahresbedarf eines Notebooks entspricht. Wenn ihr diesen kleinen und schicken Aufkleber bestellt, sorgt ihr dafür dass genau so viel Solarstrom in das Netz eingespeist wird.
Die Stromproduktion erfolgt in Cudrefin (ja, dort war auch das Lager) und zugleich sorgt ihr mit dieser Spende auch für den Bau weiterer Photovoltaik-Anlagen.

So lässt sich mit gutem Gewissen auch wieder mal Strom aus der Steckdose zapfen. Also: Bestellen, noch heute.

Keine Kommentare: