Donnerstag, August 30, 2007

Live-Musik in diversen Formen

Wenn wir schon bei Konzerten und tollen Ereignissen sind, hier noch ein paar Tipps und Neuigkeiten bezüglich Livemusik.

1. Archive sind schon wieder in der Schweiz
Wer sie am Blue Ball's Festival oder Festival im Hb verpasst hat, hier die nächste Gelegenheit die wohl jeder wahrnehmen sollte.
Sonntag 07.10.2007 im Kofmehl Solothurn.

2. Dream Theater sind auch wieder einmal zu besuch
Wohl DIE Progmetal Band aus den USA stattet zusammen mit Symphony X Winterthur einen Besuch ab. Die Show wird bestimmt ziemlich gewaltig, die Musik ist sowieso über alle Zweifel erhaben.
Mittwoch 31.10.2007 in der Eulachhalle Winterthur.

3. R.E.M. veröffentlichen ihre erste Live-DVD / CD
Nach so langer Zeit und vielen Alben erstaunt es, dass die erste Liveveröffentlichung erst jetzt erfolgt. Warum auch immer so lange gewartet wurde, der Trailer verspricht schon mal sehr gelungene Unterhaltung. Watch it!



4. Blackfield schmeissen ebenfalls eine DVD auf den Markt
Die besten Popgruppe der Welt ist da einiges schneller. Schon nach nur 2 Alben erscheint die erste DVD mit einem schönen Konzert. Bei solchen Songs und Melodien kann gar nichts schief gehen und der Name Steven Wilson steht sowieso für höchste Qualität. Darum: Bedenkenlos zugreifen.
Auf der Myspace-Site der Band gibt es eine 4 minütige Preview. Have fun.

Keine Kommentare: