Montag, August 27, 2007

Heitere Open Air 2007

Ja es ist schon längere Zeit her, seit dieses Ereignis statt fand. Allerdings kamen mir andere Dinge dazwischen, welche diesen Eintrag etwas verzögert haben. Gegebenermassen hat es nun aber auch wenig Sinn, alles noch einmal zu reflektieren.
Viele von euch werden eh schon aus anderen Quellen erfahren haben, wie es war.
Darum wie immer:

Beste Bands am Heitere Open Air 2007:
- Kosheen (Auch wenn die neuen Songs nicht so super sind wie die alten, tanzen konnte man hier wie ein Wahnsinniger)
- Kashmir (Traurig, melodiös und einfach nur schön.)
- Mando Diao (Die Musik liegt mir eigentlich nicht so, allerdings haben es ein paar Momente unvergesslich gemacht. *i feel dizzy ..*)

Neuentdeckungen am Heitere Open Air 2007:
- Gogol Bordello (Abgefahren, ausgeflippt und indieBeinefahrend)
- The Answer (Straight, dreckig und ein bisschen wie Led Zeppelin. So muss es sein.)

Etwas hat sich auch dieses wieder bestätigt: Auf der Zeltbühne sind die besseren Acts als auf der Hauptbühne, ebenso ist dort die Atmospähre einfach toller. Besonders, wenn sich auch Otto Normalbürger als Luftgitarrenmeister die Ehre geben (leider dann etwas hirnlos kommentiert von Chris "Dräck" Rohr.

Dank Freunde und Bier war es aber auch dieses Mal wieder sehr unterhaltsam, wenn auch das Open-Air-Feeling etwas fehlte (kein Camping, kein Snitch, keine Geländeöffnung um 12.00 Uhr etc.)
Ein weiterer Bericht findet ihr hier.
Oder die berühmten Berichte von Reto Porter.

Keine Kommentare: