Samstag, August 04, 2007

"There Must Be More Than This" 1

Willkommen zur neuen und schon lange Willkommen zur neuen und schon lange angekündigten Beitragsserie, hier auf dem berühmtesten Blog im ganzen Buschguet.
Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, erhielt die Reihe den etwas bemühten Titel "There Must Be More Than This", frei nach einer Songzeile von Peter Gabriel. Was muss man hier erwarten? Bilder und kurze Kommentare von Dingen und Orte in meinem Leben, die mir etwas bedeuten / mich schon seit Jahren begleiten oder einfach nicht mehr aus meinem Leben zu denken sind, warum auch immer.

Heute beginnen wir mit: Teil 1; Mein Velo / Fahrrad

In manchen Sachen bin ich etwas komisch, in anderen noch mehr. Mein Stahlross ist allerdings eine Klasse für sich. Ich hätte mir eigentlich schon lange ein Neues kaufen können, sogar mit finanzieller Beteiligung von familiärer Seite. Doch was mache ich? Weiterfahren und glücklich sein. Obwohl es manchmal etwas gefährlich werden könnte, schliesslich
a) geht die vordere Bremse nicht mehr
b) springt der Kranz mit den kleinsten Gänge nicht mehr rein
c) hat das Licht meistens keine Batterien die noch aufgeladen sind
d) zerfällt der Ständer gerne in Einzelteile.
Dasselbe ist auch schon mit der Klingel passiert, auf mich aufmerksam machen kann ich darum nur mit meiner quietschendenKette und dem klappernden Schutzblech.

Warum dann also nicht endlich ein neues? Ich meine es rostet überall, die Farbe ist nicht wirklich toll und überhaupt. Eigentlich eine gute Frage, allerdings lässt sie sich auch halb so gut beantworten. Das Fahrrad ist mir fast ans Herz gewachsen. Was haben wir schon alles zusammen erlebt, wo überall gewesen. Und ein solch halb zerschrottetes Velo hat auch den Vorteil, überall durch zu fahren ohne wirklich kaputt zu gehen. Und es wird nicht sofort geklaut wenn man schnell - ohne es abzuschliessen - in die Post reinwatschelt.

Ihr seht also, ich werde das Ding weiterhin fahren, verrückt genug bin ich schliesslich. Und wenn es dann mal auseinanderfällt.. Nun dann bekommt es einen schönen Ecken in der Schrottsammlung.

2 Kommentare:

Moe hat gesagt…

Ein wirklich faszinierendes Mobilitätsgut.

Es ist schön zu wissen, dass noch andere Leute gerne mit dem Rad unterwegs sind.

Bei meinem Fortbewegungsmittel - welches eigentlich meinem Vadder gehört - kommt ein weiteres Problem dazu. Der Reifen leidet oft an massivem Druckabfall, was vor allem auf längeren Strecken zu Problemen führen kann.

Andererseits finde ich - als REPO-Anwärter - ihr Fahrrad (wir nennen es jetzt mal so) als beängstigend und als Gefahr für die innere Sicherheit unseres Landes.

Abschliessend freue ich mich schon auf den nächsten Artikel aus dieser Serie.

p.s. höre mal wieder "Mein Fahrrad" von den Prinzen *g*

Bohli hat gesagt…

Ja die Luft ist meistens auch nicht im Überfluss in meinen Reifen..

Hehe, solange nur ich damit herumfahre ist die Gefahr einigermassen eingeschränkt. Allerdings darf dieses Gefährt auf keinen Fall in die falschen Hände geraten, das könnte schlimme Folgen haben. ;)